Sie haben noch Fragen?  

Wo werden meine Daten gespeichert?


Alle in Wunderantrag abgelegten Daten werden ausschließlich in zertifizierten Rechenzentren Europas verarbeitet. Die Speicherung der Daten geschieht am Standort Deutschland. Werfen Sie einen Blick in unsere Datenschutzverordnung.




Wie sicher ist wunderantrag?


Wir betreiben Wunderantrag in den modernsten Rechenzentren Europas. Außer Ihnen selbst und, sofern es Ihr Support erfordert, unserem Techniker, hat niemand Zugriff auf Ihre Daten.




Werden Patientendaten erfasst?


Nein! Erfasst werden ausschließlich die Patientenchiffre sowie das Geschlecht des Patienten gespeichert. Das bedeutet absolute Anonymität und Datensicherheit.




Ist die Nutzung von wunderantrag rechtlich überhaupt erlaubt?


Ja. Wunderantrag unterstützt Sie im Schreibprozess durch kontext- und störungsspezifische Formulierungshilfen. Den Bericht an den Gutachter verfassen Sie jedoch weiterhin in Eigenleistung und freier Form. Dies bestätigen Sie durch Ihre Unterschrift auf dem ausgedruckten Antrag.




Kann ich jederzeit kündigen?


Ja. Das Abonnement kann jederzeit gekündigt werden und es entstehen, außer den Kosten für den aktuellen Abrechnungszeitraum, keine weiteren Kosten mehr.




Muss ich immer einen Vertrag über 12 Monate abschließen?


Ja. Sie erwerben die Nutzungsrechte immer für einen Zeitraum von 12 Monaten.




Kann ich für meine (Gemeinschafts-)Praxis bzw. Praxisgemeinschaft weitere Nutzer zu- oder abbuchen?


Nein. Aktuell muss jeder Nutzer einen separaten Nutzerzugang erwerben.




Muss ich etwas installieren, um wunderantrag nutzen zu können?


Nein, Sie benötigen lediglich einen handelsüblichen Browser.




Gehe ich mit der Nutzung der kostenlosen Demo-Version Verpflichtungen ein?


Nein. Mit der Demo-Version ist es Ihnen möglich, die Software 14 Tage lang kostenlos zu testen und erste Anträge zu erstellen. Danach können Sie entscheiden, ob Sie Wunderantrag kostenpflichtig weiternutzen möchten oder nicht.




Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?


Als Zahlungsmethode steht Ihnen derzeit der Kauf auf Rechnung zur Verfügung.





Hier gibt es Antworten. 

Wenn Sie sich mit Ihrem wunderantrag-Account anmelden, können Sie unter "Einstellungen" folgende Aktionen ausführen:

  • Persönliche Angaben ändern

  • Einstellungen zur Privatsphäre überprüfen
    (E-Mail und Passwort ändern)

Schon gewusst? 

Ihre Frage war nicht dabei?
Dann schreiben Sie uns.

Gefördert durch

 © 2019  Blackbox Innovation Beuermann & Bönnemann GbR